-Eine junge Religionslehrerin bloggt über Schule, ihre Familie und ihren Glauben-

Stammtisch für Digitale Churchies

Im November habe ich den 1. Stammtisch für Digitale Churchies gegründet!

Warum? Über Social Media bin ich mit vielen jungen, kreativen Menschen aus dem kirchlichen Umfelt verbunden – mit Religionspäadgog*innen, Vikar*innen, Pfarrer*innen und Ehrenamtlichen. Diese möchte ich auch analog zuammen bringen und einen Rahmen gestalten, um sich auszutauschen, Tipps zu geben und sich gegenseitig besser kennezulernen. Aber auch um die Online Communitiy – zumindest regional auf Berlin/ Brandenburg gesehen – zu vernetzen und zu stärken. Was sind die neusten Hashhtags? Wie erstelle ich eine gute Caption? Wer möchte bei meinem Projekt mitmachen? Und wer hat eine Idee, wie ich ein Projekt umsetzen kann? Diese und ähnliche Fragen können diskutiert werden.

Meine Idee: Monatlich findet an einem Samstagabend das Stammtischtreffen statt. Immer in einer wechselnden Location. Das Stammtischtreffen ist keine Fortbildung, kein Workshop und dort werden keine Vorträge gehalten. Ganz Stammtisch-Like kommen wir bei gutem Essen zusammen und genießen eine lockere, ungezwungene Atmosphäre.

Du hast Lust zu kommen? Gerne! Schreib mit eine Email an info@jaundamen.blog und melde dich an! Die Stammtsich Termine erfährst du über meinen Blog oder meinen Instagram-Account.

-Update: Das 2. Stammtsichtreffen findet voraussichtlich am letzten Januarwochenende statt-